Förderverein

Am 07. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Heideck mit Neuwahlen statt.
Die Vorsitzende, Nadine König, begrüßte die Anwesenden herzlich und gab zu Beginn einen kurzen Überblick über den Verlauf des Abends. Von einem kurzen Abriss über die Aktivitäten und Kostenübernahmen, wie z. B. das Muttertagsbasteln und den Känguruwettbewerb, leitete sie das Wort an die Kassenführerin Birgit Betz weiter.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen durchgeführt. Hier konnten alle Posten besetzt werden.

1. Vorsitzende: Nadine König
2. Vorsitzende: Kristina Lankes
Schriftführerin: Sabine Schermer
Kassenführerin: Birgit Betz
Kassenprüfer: Susanne Kaiser, Sandra Köhler
Beisitzer: Roswitha Forke, Monika Götz, Maria Forster, Manuela Zenker

Frau Nadine König beglückwünschte die Neugewählten, bedankte sich bei allen für die Bereitschaft zur Mitarbeit und freute sich über den Fortbestand des Vereins.
Anschließend richtete sie ein herzliches Dankeschön an alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder.
Unsere Rektorin Martina Wirsing schloss sich den Glückwünschen und Danksagungen an und freute sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein.

Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, können sie das gerne bei der "Raiffeisen - meine Bank eG" unter der Kontonummer: DE93 7606 9449 0001 9454 67

Möchten Sie Kaffeegeschirr (80 Personen) oder eine Tortentheke/ Spuckschutz für eine Feier ausleihen, dann bitte unter der Telefonnummer: 09177/ 484491

Unter Formulare können sie unsere Beitrittserklärung herunterladen.

So unterstützt der Förderverein unsere Schule:

Dezember 2023

Nadine König, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Heideck überreichte zusammen mit Kassenführerin Frau Birgit Betz Rektorin Martina Wirsing einen Scheck über 600 € für die anstehende Theaterfahrt der gesamten Schule am 19.12.2023 nach Ingolstadt. Über die Spende für die Fahrtkosten freute sich nicht nur die Schulleitung, sondern alle Kinder mit deren Eltern. Herzlichen Dank!

Für den Besuch des Heiligen Nikolaus packten Eltern des Elternbeirates und des Fördervereins gemeinsam wieder für jedes Kind ein Nikolauspäckchen, das am 6.12.2023 an die Kinder ausgeteilt wurde.

Oktober 2023

Auf dem Weg zur Musikalischen Grundschule wurde eine Klasse mit Ukulelen ausgestattet. Lehrerin Frau Hertel bedankt sich bei Frau König für die Übernahme der Kosten in Höhe von 330,50 €.

Für alle Klassen durften wieder die Spielekisten aufgefüllt werden. Jede der acht Klassen freute sich über 50 €. Herzlichen Dank!

Juli 2023

Am letzten Schultag gab es wieder ein Eis für alle!! Herzlichen Dank!

Juli 2022

Für jedes Schulkind und alle Erwachsenen gab es am letzten Schultag nach der Pause ein Eis! Herzlichen Dank!!

Dezember 2021

Für den Nikolausbesuch wurden über 150 Nikolaustütchen liebevoll verpackt und bemalt! Herzlichen Dank allen Helferinnen!!

Juli 2021

Jedes Schulkind bekommt am letzten Schultag ein gefülltes Trinkglas als Geschenk nach einem anstrengenden Coronajahr.
Herzlichen DANK von den 140 Kindern in 7 Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften!!

Juni 2019

Über eine Spende von 100 Euro freuen sich die Kinder der Grundschule. Vorsitzende Nadine König überreichte das Geld, mit dem Geräte und Pflanzen angeschafft werden können. Herzlichen Dank!
Außerdem brachte sie einen Lavendelstock mit, der vor dem Pflanzen noch gegossen werden musste.

Mai 2019

Beim Muttertagsbasteln in 2 Gruppen werden tolle Geschenke hergestellt und verpackt! Das bereitet allen ein große Freude - auch den Muttis/Vatis!

März 2019

Hurra, die Spielekisten sind gefüllt!
Pünktlich zum Start in den Frühling wurden wieder Bälle, Springseile und vieles mehr bestellt.
Gleich am Montag nach den Ferien durften die Klassensprecher von Nadine König und Bianca Albrecht vom Förderverein ihre ausgesuchten Spielsachen in Empfang nehmen.
Nun freuen sich alle Kinder noch mehr auf die Pausen und für Bewegung ist gesorgt.