Wandertag zum Bauernhof

 20171016 092214
Am Freitag, 13.10.2017 nutzte die erste Klasse von Frau Pöllet das schöne Herbstwetter für einen Wandertag. Die Kinder machten sich mit den Müttern Frau Hueber und Frau Piegler, sowie ihrer Lehrerin Frau Pöllet zu Fuß auf den Weg nach Selingstadt.
20171016 105301
Da das Gras in den Morgenstunden noch nass vom Tau war, wurde unterwegs nicht Rast gemacht. Doch schon nach mehr als etwas einer Stunde war das Ziel erreicht: Der Bauernhof der Familie Pfaller in Selingstadt.
Frau Pfaller hatte bereits Biertische und Bänke im Hof des Anwesens hergerichtet. Hier konnten alle erst einmal Brotzeit machen und sich etwas ausruhen.
Dann gab es eine Führung durch den Bauernhof. Mit großer Geduld erklärte Frau Pfaller den Kindern alles. Wir besichtigten den Hühnerstall, den Kuhstall und natürlich die Kälbchen.

20171016 100741  IMG 20171017 WA0005 1
Besonders aber hatten es die jungen Katzen den Kindern angetan. Auch einen Hofhund und einen Hasen gab es.
IMG 20171017 WA0006
Als dann auch noch der Milchlaster wie auf Bestellung kam, war das ein besonderes Highlight. Die Fahrerin, Karola, nahm sich viel Zeit den Schülern ihre Fragen zu erklären.
Nach einem Fangspiel auf dem gepflasterten Hof, bekamen die durstigen Kinder noch ein Glas frische Milch gereicht. Das war der köstliche Abschluss eines gelungenen Wandertages.
IMG 20171017 WA0003
Mit dem Bus ging es dann zurück zur Schule.