Unterrichtsgang der 3. Klassen in den Wald

IMG 8124 

Wir, die Klassen 3a und 3b, unternahmen vor Kurzem einen Unterrichtsgang in den Wald. Begleitet wurden wir von Herrn Schuster, dem Förster. Er hatte viele

spannende Informationen dabei, um uns den Lebensraum Wald näher zu bringen. Wir durften durch das „Welches Tier bin ich?“ – Spiel viele Waldtiere genauer

kennenlernen und Herr Schuster erklärte uns ganz nebenbei fachmännisch die Unterschiede und Besonderheiten unserer heimischen Laub- und Nadelbäume. Ganz eifrig

sammelten  wir Äste, Blätter, Nadeln und Rinde als Anschauungsmaterial für unsere Klassenzimmer. Zur Erinnerung bekamen wir eine Holzscheibe geschenkt, an

der wir zudem das Phänomen der Jahresringe ablesen konnten.

 IMG 8123IMG 8121  IMG 8125 1
 IMG 8118  
IMG 8112 IMG 8115  IMG 8109

 

Vielen Dank nochmals an Herrn Schuster für den abwechslungsreichen Unterrichtsgang durch den

Wald. So schön kann Unterricht sein!