Abschied von der Grundschule

IMG 20220729 111134

 Zur schönen Tradition geworden ist das Spalier für die Viertklässler und alle, die die Schule verlassen.

 

IMG 20220729 110301

Nach einem eigens für diesen Tag einstudierten Tanz der Arbeitsgemeinschaft Musik war es bei Sonnenschein im Pausenhof der Grundschule soweit:

Unter den Klängen des Liedes "Alte Schule, altes Haus, du siehst heute anders aus und zum letzten Mal geh ich durch deine Tür ..." verließen die "Großen" der Schule das Schulhaus durch den Haupteingang und liefen durch das mit Seilen gespannte Spalier der Erst- bis Dritttklässler. Es folgten weitere Schulkinder und Lehrkräfte, die im nächsten Schuljahr ebenfalls nicht mehr an der Schule sein werden. Viele Elten waren zu diesem Ereignis an die Schule gekommen und nahmen zum Teil mit Tränen in den Augen Abschied von vier ereignisreichen und bedeutenden Schuljahren. Auch ehemalige Schüler*innen besuchten ihre Grundschule, was bestimmt weiterhin Tradition bleiben wird.

Rektorin Martina Wirsing wünschte allen schöne und erholsame Ferien und den Viertklässlern einen guten Start in der neuen Schule.