Besuch in / aus Zell

Am 09.02.2015 besuchten die beiden 3.Klassen die Einrichtung Regens Wagner in Zell.

alt

Nach dem Begutachten eines Ohrmodells, durften die Kinder Hörgeräte ausprobieren und kleine Spiele zum Thema „Hören“ machen.

alt

Anschließend war Sport mit einer Klasse aus Zell angesagt. Balancieren, Klettern und vieles mehr machten richtig Spaß.

alt

„Wie sich das wohl anfühlt, schlecht zu Hören, schlecht zu Sehen und Probleme mit der Feinmotorik zu haben?“ Dies erfuhren die

Kinder an toll vorbereiteten Stationen. Es folgte zum Abschluss eine Führung durch die Internatsgebäude. „Das war cool“ hieß das

Fazit vieler Schüler. Danke für diesen tollen Ausflug!

alt

Die Experten kamen am 02.03.15 auch ins Klassenzimmer.

Betreuer einer Außenwohngruppe in Heideck übten Gebärdensprache und erzählten uns viel über den Alltag der Bewohner der Außengruppe.

alt