Schulchor bei der Gewerbeschau

p1150356

Der Frauenbund hatte unseren Schulchor eingeladen, am Gewerbeschausonntag im Bürgersaal aufzutreten. Gerne nahm Chorleiterin Verena Großbeck diesen Auftritt wahr und bot Lieder zum Frühling, Wasser und Wetter mit dem nahezu vollzähligen Chor dar. Dieser probte seit Wochen fleißig und sang in gewohnter Weise alle Texte auswendig.

p1150351

Tiritomba und Wasser braucht der Wasserfloh wurden von den Querflötenspielerinnen Melina Heinloth und Thea Schneeberger sicher begleitet. Dominik Landmann unterstütze den Chor gekonnt am Piano. Es standen weiterhin das bekannte Lied von Rolf Zuchowski Immer wieder kommt ein neuer Frühling und ein Lied vom launischen Wetter auf dem Programm.

p1150348

Mit großem Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuschauer für diesen ansprechenden und schwungvollen Auftritt und forderten eine Zugabe.

p1150357

Bianca Fürsich, Vorsitzende des Frauenbundes, bedankte sich herzlich für das schöne Singen der Kinder und überreichte kleine Geschenke.

Am Freitag, den 27.03.2015 wird der Schulchor bei der Osterbrunnenfeier seine Lieder wieder zur Aufführung bringen.