Schülerlotsen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Tanten, Onkels, Omas und Opas!!!

Wir benötigen Ihre Hilfe!!

Unsere Schülerinnen und Schüler müssen nach der Schule ohne Beaufsichtigung und Sicherung durch Schulweghelfer die Laffenauer Straße überqueren. Wie gefährlich dies, vor allem für unsere Jüngsten und Kleinsten, ist, kann man täglich erleben!

Dem muss Abhilfe geschaffen werden. Ihre Kinder brauchen einen sicheren Schulweg und Sie können uns dabei helfen. Für die Zeit vor nach dem Unterrichtsende suchen wir verantwortungsvolle, engagierte Personen, die sich für die Sicherheit der Kinder einbringen.

• Sie helfen Ihren Kindern
  • Sie unterstützen die Schule
  • Sie sind unsere Partnerin/unser Partner
  • Sie gehen als Vorbild voraus

Wenn Sie selbst nicht mitwirken können, vielleicht kennen Sie einen Nachbarn, Freund oder Verwandten, den Sie diesbezüglich ansprechen könnten.

Bitte unterstützen Sie uns und melden Sie sich in der Schulleitung oder bei den Mitgliedern des Elternbeirats! Danke für Ihr Engagement!

Passend zum Schulstart möchte ich Ihnen den Schulweg-Ratgeber "Kindersicherheit auf dem Weg zur Schule" empfehlen, den Sie hier abrufen können: https://www.daparto.de/info/sicherer-schulweg-ratgeber/

Im Ratgeber erhalten Eltern wertvolle Tipps und Infos, wie Kinder sicher den Schulweg meistern können.
Hier ein kurzer Überblick zu den Inhalten des Ratgebers:

• Das richtige Verhalten im Straßenverkehr
  • Sicherer Schulweg zu Fuß, mit dem Rad, Bus & Bahn