Auf dem Weg zur Musikalischen Grundschule

22. Oktober 2023

1050421 1

Die Grundschule Heideck nimmt seit dem Schuljahr 2023/24 an einem Bewerbungsprogramm zur Musikalischen Grundschule teil. Die Musikkoordinatorin Julia Hertel und ihre Stellvertreterin Martina Wirsing unterstützen den Entwicklungsprozess hin zu mehr Musik in der Schule.

Dank des Fördervereins der Grundschule Heideck konnten für den Musikunterricht zwölf Ukulelen mit Zubehör angeschafft werden. Die Fördervereinsvorsitzende Frau König nahm mit Interesse an einer Elterninformation zur Ukulele teil und überreichte anschließend den Schülern die erworbenen Instrumente. Die Schüler der 2a freuen sich mit ihrer Klassenlehrerin Julia Hertel, erste Erfahrungen beim Spielen einer Ukulele sammeln zu können.