Gesunder Pausenverkauf mit Ehrenamtlichen

15. März 2024

Der gesunde Pausenverkauf an der Grundschule Heideck findet seit März wöchentlich immer donnerstags statt. Hatten sich zunächst alle 6 Wochen Schüler und Lehrkräfte ans Vorbereiten und Verkaufen gesunder Pausenbrote gemacht, war das der Schule und vor allem den Kindern nicht mehr oft genug. So startete unsere Bundesfreiwillige Anna-Lena Dollinger einen Aufruf an Eltern und freiwillige Helferinnen für ein wöchentliches Angebot. Dies konnte nun bereits zum zweiten Mal sehr erfolgreich umgesetzt werden. Die fleißigen Helferinnen schnippelten und strichen fleißig und zum leckeren Pausenbrot kamen Milchshakes und Joghurt mit Früchten und Müsli dazu. Die Kinder nahmen in der Pause begeistert dieses tolle Angebot an. So gut kann Gesundes schmecken! Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen! Wir hoffen, dass auch weiterhin genügend Meldungen folgen und der wöchentliche gesunde Pausenverkauf Schule macht!