Zum Hauptinhalt springen

Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen im Landkreis Roth

25. Juli 2015

P1000453

Hoch motiviert und gut vorbereitet fuhren auch dieses Jahr wieder 19 Mädchen und Jungs aus den 3. und 4. Klassen zum Grundschul-Leichtathletikwettkampf auf Landkreisebene. Mit dabei waren die besten Sportler in den Disziplinen Wurf, Sprung, Kurz- und Langstrecke. In 8 Wettkämpfen stellten sich 4er oder 8er Teams aus Mädchen und Jungen den den anderen Schulen aus Kammerstein und Rednitzhembach. Die Rother Schule hatte kurzfristig abgesagt. Organisator Otto Klarmann lobte die angereisten Schulen für ihr sportliches Interesse und Engagement und war sichtlich enttäuscht über die immer geringer werdende Anzahl an teilnehmender Schulen aus dem Schulamtsbezirk.

Nichts desto trotz wurde hart und fair um jeden Punkt gekämpft und in vorbildlicher Weise mannschaftliches Zusammenhalten bewiesen.

Die Sprintstaffel mit Tennisball, der Zonenweitsprung und der Flatterballweitwurf waren zuerst an der Reihe.

P1000404

P1000412

P1000418

Weiter ging es mit der Sprintstaffel über Bananenkartons, der 5 Minutenausdauer und der Mannschaftsgeschicklichkeit.

P1000429

P1000437

P1000440

Der lustige Wettkampf Schubkarrenfahren, der viel Koordination und Kraft verlangte, sowie das Sackhüpfen, das viel Geschick beim Ein- uns Aussteigen erforderte, bildeten den Abschluss bei sehr warmen Temperaturen.

P1000448

P1000460

Auch wenn es nicht für den ersten Platz gereicht hatte, so war die Spannung bis zum Schluss vorhanden und es hat großen Spaß gemacht. Schulrat Schatz nannte alle heute Gewinner, da wir gekommen sind und teilgenommen hatten. Tolle Leistungen belohnten die Anstrengung und einen 2. Platz für die Mannschaft aus Heideck. Ein lautes Dankeschön galt dann auch den beiden Mamas, die als Begleitpersonen mitgefahren sind.