Sportfest 2017

Ideale Wettkampfbedingungen gab es beim Sportfest der Grundschule Heideck, nachdem es wenige Tage zuvor noch zu nass gewesen war. Die Erstklässler absolvierten in der großen Sporthalle den Grundschulwettbewerb. Dort konnten sie Geschick und Kräfte im Ballspiel, Springen, Klettern, Rollen und Laufen messen.



Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler, zeigten auf dem Freigelände ihre Leistungen in Weitwurf, Weitsprung und Kurzstreckenlauf. Um Muskelverletzungen zu vermeiden – was sich erfreulicherweise anschließend bestätigte – waren zunächst Aufwärmübungen angesagt, die von Viertklässlerinnen angeleitet wurden. Schulleiterin Martina Wirsing und Sportlehrer Karlheinz Dotzer hießen die jungen Athletinnen und Athleten willkommen, ebenso die zahlreichen Eltern und zwei pensionierte Lehrkräfte, die als Kampfrichter und Helfer im Einsatz waren. Seit dem Wegfall der Mittelschule sind externe Helfer wichtiger denn je. Wie immer hatte Sportlehrer Dotzer den Ablauf bestens organisiert, sodass die Wettkämpfe wie am Schnürchen ablaufen konnten.


Mit 12 Ehrenurkunden, je drei Jahrgangsbeste bei den Mädchen und Jungen und den Schulbesten Mia Fürsich und Eljion Mazreku wurden die erfolgreichen Ergebnisse mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet.










