Büchereibesuch

10. März 2024

Im Zuge unserer Klimafastenwoche mit dem Thema "Nachhaltigkeit" besuchten die Klasse 1a und 3a im Rahmen ihrer Lesepartnerschaft zusammen mit den Lehrerinnen Anja Wielgosz und Maria Odorfer-Möldner die Bücherei in Heideck. Petra Kirchdorffer öffnete extra nur für uns die Bücherei, damit alle einmal erleben können - auch diejenigen, die noch nie in der Bücherei waren - wie schön es dort ist und welche Auswahl an Büchern man hier finden kann! Bücher, die man einfach lesen darf, ohne sie kaufen zu müssen. Nachhaltiger geht es kaum noch! Es dauerte auch gar nicht lange, bis es sich jeder gemütlich mit seinem Buch gemacht hatte und sofort zu lesen anfing. Das "Schade! So kurz! Jetzt noch nicht!" war dann auch zu hören, als wir leider wieder zur Schule zurückmussten.

Vielen herzlichen Dank an Petra Kirchdorffer vom Büchereiteam!