Müllsammelaktion

25. März 2024

Am Mittwoch, den 20.3.24, führten wir als Umweltschule im Rahmen unserer Projektwoche "Wir fasten für das Klima" eine „Rammer dammer" - Aktion im Heidecker Gemeindegebiet durch. Jeder Klasse war ein bestimmter Bereich zugewiesen, der fußläufig erreicht und von Müll befreit werden sollte. Zwei Klassen nahmen aus diesem Grund auch einen Bollerwagen mit. So wanderte man Müll sammelnd von Seiboldsmühle bis zum Freibad, also quer durch das gesamte Stadtgebiet. Am dreckigsten war der Skaterplatz, der alleine für zwei volle Müllsäcke sorgte. Hier wurde vor allem Glasmüll eingesammelt. Ansonsten hoben alle Kinder unzählige Zigarettenstummel auf, die Erwachsene einfach so weggeworfen hatten.

Hoffen wir, dass es die nächste Generation durch solche Aktionen besser machen wird und vorbildlicher handelt!

Vielen Dank an die Stadt Heideck für die Unterstützung dieser Aktion!