Unsere Sternsinger segnen die Schulräume

09. Januar 2024

Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass die Sternsinger auch während der Unterrichtszeit die Räume der Grundschulklassen und der Schulleitung segnen.

Nach der Renovierung der Klassenzimmer zogen in diesem Jahr fünf Schüler der 3. Klassen zusammen mit der Religionslehrerin Frau Höfner-Kukula - gekleidet in die schönen Sternsingergewänder der Pfarrei - durch die neuen Räume des Schulhauses, um ihren Segen zu bringen.

"Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand ... " trugen sie singend vor zusammen mit dem Segen Gottes für das Neue Jahr, die Schule und alle die darin arbeiten:

20*C M B*24 - Christus mansionem benedikat - Christus möge dieses Haus segnen.

Dies schrieben sie danach an alle Zimmertüren.

Wir danken unseren Sternsingern und ihrer Begleitung für diesen wichtigen und wertvollen Dienst und wollen auch an die denken, die unseren Glauben und unsere Unterstützung brauchen - in unserer unmittelbaren Nähe, aber auch in den ärmeren Ländern unserer Welt.