Skip to main content

3a gewinnt Fußballturnier an der Grundschule Heideck

06. Juli 2024

Am 28.6. konnte erfolgreich der Fußballtag an der Grundschule durchgeführt werden. Besonders erfreulich war, dass dieses Jahr alle Kinder ihr Können mit dem Fußball unter Beweis stellen durften. Parallel zu den Spielen waren auf dem Schulgelände viele Stationen vorbereiten, an welchen die Kinder begeistert trainierten. Diese wurden von vielen engagierten Eltern betreut.

Nach einer kurzen Erwärmung traten die Klassen 1a und 1b gegeneinander an. Dabei belegte die 1b den ersten Platz und die 1a den zweiten Platz. Im anschließenden Spiel 2a gegen 2b belegte die 2a den ersten Platz und die 2b den zweiten Platz.

 

Mit hochmotivierten Klassenmannschaften, in Trikots und z.T. mit Elterncoaches, konnte im Anschluss das Fußballturnier der 3. und 4. Klassen wieder mit Schiedsrichter Niklas Wieland am Sportplatz der Grundschule bei sonnigem Wetter durchgeführt werden. Auch einige Eltern kamen als Zuschauer zum Anfeuern.

In der ersten Partie gewann die Klasse 3a gegen die 4a klar mit 3:0. Das zweite Spiel ging mit 3:1 an die 4b, die gegen die 3b antrat. Im spannenden Kampf um den dritten Platz setzte sich die 4a gegen die 3b mit 2:1 siegreich durch und im Finale siegte die 3a deutlich mit 4:0 gegen die 4b.

Sie vertritt nun am 9. Juli die Grundschule Heideck auf Landkreisebene in Roth! Wir wünschen viel Erfolg!!