Gesunder Pausenverkauf an der Grundschule Heideck

02. Dezember 2023

Im Rahmen der Aktion „Gesunde Schule“ gab es an der GS Heideck am Donnerstag, den 30.11.2023 einen Pauseverkauf mit gesunden Pausebroten. Unter der Anleitung der Hauswirtschaftslehrerin Frau Stengl trafen sich 8 Schüler aus der Klasse 3b zusammen mit  der Bufdi  Anna – Lena und Herrn Peter in der Schulküche und begannen mit der Arbeit. Es wurden Gewürz- und Sonnenblumenbrote mit Frischkäse in verschiedenen Variationen (Paprika, Kräuter, Natur, Knoblauch) geschmiert und dann mit Salatblättern, Paprika, gelben Rüben und Gurken belegt. Den Kindern machte die Arbeit sichtlich Spaß, und sie waren mit Begeisterung dabei.

Bis zur Pause waren ca. 10 Tabletts mit leckeren Broten hergerichtet. Die Brote, die auch rein optisch schon ein Hingucker waren, wurden dann in der 1. Pause an die  Kinder verkauft, ein kleiner Rest in der 2. Pause. Zum Schluss waren alle Brote verkauft, ein paar Kinder gingen leider leer aus.

Wegen des großen Erfolgs wird diese Aktion im nächsten Monat fortgesetzt.