Skip to main content

Grundschule beim Heidecker Weihnachtsmarkt

04. Dezember 2023

Leise rieselte der Schnee auf den Heidecker Marktplatz hernieder, gerade passend zum Weihnachtsmarkt.

Über den Marktplatz zogen derweil Düfte von Bratwurst und Glühwein. Zwei Weihnachtsmänner verteilten Geschenke an die Kinder. Rund 20 Vereine und Organisationen, darunter die Grundschule, hatten ihre Stände aufgebaut und boten allerlei Leckereien, Geschenkartikel und Weihnachtsschmuck feil. 

Auf der Tribüne nahmen die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Musik der Grundschule Heideck zusammen mit dem Chor Klangvoll Aufstellung. Unterstützt wurden sie von einem Instrumentalensemble. Am E-Piano saß Anna-Lena Dollinger. Geleitet wurde der Auftritt von Elke Stengel und Vanessa Frank. „Wenn das Jahr schon alt wird, und es draußen kalt wird“, sangen sie. Und in der Tat war es ungemütlich kalt geworden. Es hatte so kräftig geschneit, wie man es schon gar nicht mehr gewohnt war. Das ließ die Besucher des Weihnachtsmarkts aber nicht davon abhalten, in großer Zahl den Marktplatz zu füllen. 

Textausschnitt und Bilder: Manfred Klier