Skip to main content

Handballturnier 2024 auf Landkreisebene in Hilpoltstein

12. Mai 2024

 

In diesem Jahr fuhr wieder eine Jungenmannschaft gebildet aus den beiden 4. Klassen hoch motiviert zum Handballturnier auf Landkreisebene in die Mehrzweckhalle nach Hilpoltstein. Im Sportunterricht und beim Grundschulaktionstag Handball wurden sie vorbereitet. Vier Jungen- und zwei Mädchenmannschaften aus Grundschulen des Rother Landkreises waren angereist und wurden von ihren Mitschülern, Eltern und Fans begeistert angefeuert. Meike Zwölfel-Schwarzer vom Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" hatte dieses Turnier wieder organisiert.

Nach intensivem Einspielen und letzten taktischen Anweisungen ging es los. Die Heidecker Jungenmannschaft traf im ersten Spiel gleich auf die starken Turniersieger der vergangenen Jahre aus Hilpoltstein, das eindeutig mit 2:8 Toren endete. Im zweiten Spiel gegen Schwarzenlohe fanden die Heidecker Jungs nach einem frühen Tor, dass der Schiedsrichter nicht zählte, zu spät wieder zu ihrer Form und konnten den Vorsprung der Gegner nicht mehr aufholen. Das Spiel endete mit 2:5 Toren.  Im letzten Spiel gegen starke Gredinger zeigte sich unsere Mannschaft weiterhin sehr kämpferisch, konnte aber trotz zahlreicher Torwürfe nur ein 4:7 erzielen. Dies führte zu einem 4. Platz, der trotz hohem Einsatz für die Jungs nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ akzeptiert werden musste.