Skip to main content

Ich schenke dir eine Geschichte…

06. Mai 2024

 

Am 23. April 2024 feiern deutschlandweit Buchhandlungen, Schulen, Lesebegeisterte und mehr den UNESCO-Welttag des Buches. Zum 27. Mal in Folge verschenken Buchhandlungen rund um diesen Tag an etwa eine Million Schüler/ innen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Auch unsere vierten Klassen nahmen an der Aktion teil. So gingen wir gemeinsam zur Buchhandlung Heimerl in Heidecks Innenstadt, die für uns die Bücher organisierte.

Viele Kinder waren gespannt, welches Buch es sein wird und als sie es in den Händen hielten, lasen manche schon fleißig die ersten Seiten!

Wir werden das Buch „Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ gemeinsam als Klassenlektüre lesen.

Ein herzliches Dankeschön von den vierten Klassen an die Buchhandlung Heimerl!